Helfen Sie uns handlungsfähig zu bleiben

Als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

In vielen Bereichen war der BUND in der Region der erste handelte: Beim Thema Waldsterben, der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, den wachsenden Abfallbergen.

Viele sinnlose und teure Planungen konnten verhindert werden, z.B. Müll- und Sondermüllverbrennungsanlagen und Sondemülldeponien. Der BUND hat federführend Bürgerbündnisse zum Erfolg geführt - so etwas ein Bürgerbegehren gegen das Parkhaus Süd in Schwäbisch Gmünd 1996.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt Aalen als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

Spenden  auf unser Konto

BUND Spendenkonto: