Seit über 30 Jahren aktiv!

Den BUND Aalen gibt es seit 1978. Er gehört als Ortsgruppe zum Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), einem der größten anerkannten Umweltschutzverbände Deutschlands.

Der BUND Aalen ist politisch unabhängig und finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Unser Engagement umfasst viele Bereiche des Natur- und Umweltschutzes: Flächenverbrauch, Gentechnik, Energie, Artenschutz, Klimaschutz und vieles mehr.

Darüber hinaus pflegt der BUND Aalen vielfältige Kontakte zu anderen Naturschutzvereinigungen wie dem Arbeitskreis Naturschutz Ostwürttemberg (ANO) und den Lokalen Agenden des Kreises und der Stadt Aalen.

Ob Aktionen gegen Gentechnik, umweltpädagogische Projekte oder Informationsstände auf verschiedenen Veranstaltungen - die BUND Ortsgruppe Aalen organisiert alles Hand in Hand. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass sich Helfer und Mitglieder gemäß ihres Wissensstandes und ihrem persönlichem Zeitrahmen einbringen können. Interessierte sind uns stets herzlich willkommen!

Kontakt zum BUND Aalen