Aalen: Pflegeaktion an den ehemaligen Eisweihern

12. Oktober 2021

die BUND Ortsgruppe Aalen war zu ihrer jährlichen Herbst-Pflegeaktion mit Mäharbeiten, Ausforstungen und Putzete wieder aktiv im Einsatz.

Pflegeaktion an den ehemaligen Eisweihern im Taufbach: die BUND Ortsgruppe Aalen war zu ihrer jährlichen Herbst-Pflegeaktion mit Mäharbeiten, Ausforstungen und Putzete wieder aktiv im Einsatz. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Umwelt, Grünflächen und umweltfreundliche Mobilität der Stadt Aalen wird so dieses zentrumsnahe wertvolle Feuchtbiotop im Taufbachtal gegenüber der ehemaligen Musikschule jährlich zweimal gepflegt. So können auch zukünftig Bildungsveranstaltungen des BUND Aalen mit Schulen und Kindergärten dort durchgeführt werden. Leider musste auch die vom BUND und Stadt erstellte Infotafel vor dem Biotop von Farbschmierereien aufwändig gereinigt werden.