BUND Mitgliederwerbung in Schwäbisch Gmünd

12. September 2022

Vom 12.9. bis 17.9.22 wirbt der BUND am Johannisplatz und bei der Aura um Unterstützung.

Unsere Natur und Umwelt brauchen eine starke Lobby. Der BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland) führt deshalb von Montag , den 12.September 2022  eine mehrtägige Werbeaktion in der Schwäbisch Gmünder Innenstadt durch, um neue Mitglieder zu gewinnen. Von Montag bis Donnerstag auf dem Johannisplatz, am Freitag und Samstag beim Naturkost-Supermarkt Aura an der Weissensteiner Straße.

Dabei wird auch über die Arbeit des BUND informiert. Wichtigstes Anliegen aber ist, die zukünftige Arbeit der Natur- und Umweltorganisation finanziell zu sichern. Mit dieser Art „Sympathiewerbung“ hat der BUND bereits seit über vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht - sicher auch aufgrund des positiven Auftretens des Werbeteams.

Die drei sympathischen Mitarbeiterinnen dieses Werbeteams werden mit BUND Kleidung,  umfangreichem Info-Material und Ausweisen ausgestattet sein, Bargeldspenden werden nicht entgegengenommen.

Der BUND erhofft sich, daß sich viele Bürger für die aktive und passive Unterstützung im Natur- und Umweltschutz begeistern lassen, damit der BUND auch in Zukunft unabhängig von Staat und Wirtschaft agieren kann. Diese Unabhängigkeit ist für den BUND eine wesentliche Voraussetzung für seine Umweltarbeit.

Sie können auch online eine Mitgliedschaft abschliessen.