Glückwunsch! Preisverleihung Naturtagebuch-Wettbewerb

14. März 2024 | Naturschutz

Zwei Kinder aus Wasseralfingen-Aalen erhalten den 1. Platz.

Am Samstag, den 9. März fand die Preisverleihung des Naturtagebuch Wettbewerbs im Linden-Museum Stuttgart statt. Sina Frei (10) und Lukas Maile (10) aus Wasseralfingen hatten durch ihr Interesse am Lebensraum Kocher den 1. Platz ergattert.

An der Preisverleigung wurden alle Preisträger von Thekla Walker, Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg und Sebastian Sladek, Vorstand der Elektrizitätswerke Schönau begrüßt. Anschließend folgte ein buntes Programm aus der wunderbaren Zirkuswelt von Jongleur KLARIFARI. Dann ging es zur eigentlichen Preisverleihung über mit einer Ansprache und Preisübergabe durch Sylvia Pilarsky-Grosch, Landesvorsitzende des BUND Baden-Württemberg, und Paulina Mock, Landesjugendsprecherin der BUNDjugend Baden-Württemberg. Durch die Veranstaltung geführt wurde von Luise Trippler, Landesjugendsprecherin der BUNDjugend Baden-Württemberg.

Damit gratulieren wir den Beiden aus Wasseralfingen mit ihrem tollen und kreativen Naturtagebuch über den Lebensraum Kocher!

Der diesjährige Naturtagebuch-Wettbewerb ist auch schon voll im Gange. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2024. Wer jemanden kennt der am Wettbewerb Interesse haben könnte, kann sich gerne hier mehr darüber informieren: https://www.naturtagebuch.de/wettbewerb/.