Kochevent: Probier´s mal mit nachhaltiger Küche!

19. März 2024 | Klimawandel, Nachhaltigkeit

Kochevent im Um-Welthaus zum Thema Umweltbelastung durch hohen Plastikverbrauch. Do, 11. April, 18 Uhr

Kochevent Probier´s mal mit nachhaltiger Küche steht an!

Lange haben wir darauf gewartet und jetzt steht unser erster Termin unserer Kochreihe fest: Am 11. April um 18 Uhr startet unser Kochevent mit dem Thema Umweltbelastung durch hohen Plastikverbrauch.

Der hohe Plastikverbrauch und dessen negativen Auswirkungen in unserer Gesellschaft ist uns allen bekannt. Deshalb wollen wir uns gemeinsam mit diesem Thema näher beschäftigen. Dazu haben wir ReLa´s Füllwägele eingeladen, die mit ihrem Füllwägele nachhaltig, regional und unverpackt Grundnahrungsmittel, Drogerie-, Hygiene- und Kosmetikartikel auf den Wochenmärkten in der Umgebung verkaufen. Im Anschluss wird dann passend zum Thema gekocht, und zwar mit unverpackten Lebensmitteln!

Freuen könnt ihr euch auf einen leckeren Salat als Vorspeise, eine Linsen-Bolognese als Hauptspeise und Hafer-Walnusskekse als Nachtisch.

Wann? 11.04.24 18 Uhr

Wo? Beginn im Um-Welthaus Aalen, 4. OG

Die Teilnahme kostet 5€ und anmelden könnt ihr euch unter dieser E-Mail Adresse: bundesfreiwilligendienst(at)bund-aalen.de oder per Telefon: 07361 555 977 3.

Wir freuen uns euch kennenzulernen!