Gemeinsam mehr bewegen
Der BUND lebt von Engagement, Zusammenarbeit, starken Inhalten, Aktionen und Projekten! Ob auf Landes-, Regional- oder Ortsverbandsebene - gemeinsam ist Umwelt- und Naturschutzarbeit nicht nur ein theoretisches Konstrukt, sondern praktisch greif- und umsetzbar.
Die letzten Jahre und Jahrzehnte haben gezeigt: Der Regionalverband Ostwürttemberg bringt den Umwelt- und Naturschutz in der Region voran. Doch fehlt es derzeit an einer übergreifenden Strategie, wie die BUND-Arbeit vorangebracht werden sollte, welche Kernthemen bedient, Projekte umgesetzt und Aktionen gemeinsam durchgeführt werden sollten.
Der Regionalverband bündelt alle BUND-Mitglieder der Region. Dies betrifft ebenso die aktiven Ortsverbände Aalen und Ellwangen. Dennoch fehlt dem Regionalverband gegenwärtig an wahrgenommener Funktion. Verbandsorganisatorisch ist diese als Handlungsrahmen definiert. Doch wie wollen wir diese regional ausgestalten?
Von Nun an wird jährlich von Oktober bis Januar in drei Strategieworkshops eine wegweisende Strategie für das folgende Geschäftsjahr erarbeitet. Hierzu sind alle interessierten BUND-Mitglieder eingeladen! Ortsverbände sind bitte mit jeweils einem Vorstandsmitglied vertreten.